Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Kulturtour der SPD-Ennigerloh

Shrek, das Musical

Grün zu sein ist nicht leicht. Dies weiß auch der Orger Shrek, den seine Eltern schon früh in ein selbstständiges Leben entlassen haben. Eingerichtet in seiner selbstgewählten Einsamkeit in einem Sumpf, wird Shrek von einer Gruppe Freaks gestört, womit ein großes Abenteuer beginnt und bis zur Rettung der Prinzessin Fiona so manche Wandlungen bereit hält.

Wer Interesse an diesem wunderbarem Musical für Jung und Alt hat und es live auf der Waldbühne in Hamm-Heessen erleben möchte ist herzlich eingeladen an der Kulturtour der SPD Ennigerloh teilzunehmen.

Die Fahrt findet am Sonntag, den 21 August statt. Der Bus startet um 14.15 Uhr an der Bushaltestelle Marktplatz Ennigerloh. Für die Teilnahme wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder bis 14 Jahre erhoben. Hierin sind alle Kosten enthalten.

 

Anmeldungen zur Kulturtour nimmt Thomas Trampe-Brinkmann unter Tel.: 02524 3597 oder  Mobil 01759720703 entgegen

 

Veröffentlicht am 12.08.2022

 

Ortsverein Stadtradeln

STADTRADELN Ennigerloh

wir als Ortsverein werden an der Aktion Stadtradeln, vom 29.05. - 18.06.2021 teilnehmen!

Was ist STADTRADELN?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Am 13.06. wird es einen Aktionstag geben, an dem jeder für sich, wir jedoch gemeinsam, für die gute Sache auf Tour in und um Ennigerloh unterwegs sein werden! Wir würden uns freuen, wenn so viele wie möglich von Euch an diesem Tag unterwegs sind!

Ihr möchtet mitradeln und seid noch ohne Team, seid sogar Mitglied der SPD oder fühlt euch der SPD verbunden, dann kommt in unser Team:

 

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=25680

Unter dem angegebenen Link kommt Ihr direkt zum Team SPD Ennigerloh! Dafür ist es erforderlich, dass Ihr Euch auf der Seite zunächst registriert. Als Team-Kapitän steht Euch Stephan Baumers für Fragen und zur Unterstützung sehr gerne zur Verfügung!

stephanbaumers@posteo.de

0176 248 129 22

Alle wichtigen Informationen findet Ihr auch auf der Seite www.stadtradeln.de

Wir freuen uns auf eine großartige Aktion mit Euch und vielen Kilometern für den Klimaschutz.

Mit dem diesjährigen Motto „Radfahren für das gesunde Leben" wünsche ich Euch von Herzen alles Gute.

PS: Wer von Euch die meisten Kilometer im Zeitraum zurücklegt, erhält ein Überraschung vom Ortsverein.

Veröffentlicht am 25.05.2021

 

Ortsverein Zeit zum Umtüten

Zum Tag des Kunden am 6.11.2016 haben wir in der Stadt Baumwolltüten verteilt. Unter dem Motto "Zeit zum Umtüten" konnten wir viele gute Gespräche zum Umweltschutz aber auch zu den aktuellen kommunalen Themen führen.

Veröffentlicht am 07.11.2016

 

Teilnehmer der Kulturtour 2016 Ortsverein Kulturtour 2016

Die diesjährige Kultutour , einem schon eingeführten Brauch folgend , führte nach Oberhausen.

Veröffentlicht am 30.10.2016

 

Ortsverein 60 Jahre Mitglied in der SPD

Auf der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins wurde Hans-Jürgen Schoel für 60 Jahre Mitgliedschaft in unserer Partei geehrt. Hans-Jürgen war über lange Zeit Ratsherr in unserer Stadt und ebenso Vorsitzender des AWO Ortsvereins. Mit ihm wurde ebenfalls Willi Ohlmeier für seine 40 jährige Parteizugehörigkeit geehrt. Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde er zudem, neben Anne Lutterbeck, zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Henry Pforth wurde erneut im Amt des Vorsitzenden bestätigt.
Lange und intensiv diskutierte die Versammlung mit unserem Abgeordneten Bernhard Daldrup über seinen Bericht aus Berlin. Auch Jürgen Wagner erstattete der Versammlung als Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Bericht. Dabei legte er natürlich den Fokus auf die Haushaltsplanberatungen und die Freibaddiskussion.
Unser Bürgermeister Berthold Lülf sprach ein Grußwort und leitete die Vorstandswahlen.

Veröffentlicht am 20.03.2016

 

Ortsverein Hast Du den Torriecher?

Mach mit bei unserem Bundesliga-Tippspiel und sichere Dir den Spitzenplatz in der Rangliste! Messe Dich Spieltag für Spieltag mit Deinen Freunden und den besten Mitspielern unserer Tippgemeinschaft.

Dem Sieger winkt am Ende der Saison ein toller Preis: ein brandneues Trikot der deutschen Nationalmannschaft, natürlich mit vier ****

Hier findest Du die Smartphone-App der SPD Ennigerloh:

iPhone & iPad

Android

Zum Teilnehmen musst Du Dich innerhalb der App per Facebook-Connect einloggen.

Viel Spaß beim Tippspiel wünscht Dir

Deine SPD Ennigerloh!

Veröffentlicht am 20.08.2014

 

Ortsverein Grüße aus Ennigerloh

Die Ennigerloher SPD wünscht euch allen schöne Ferien. Erholt euch vom Stress, habt eine tolle Zeit und kommt gesund aus dem Urlaub wieder.

Bis denne :)

Veröffentlicht am 04.07.2014

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Webmaster

WebsoziCMS 3.9.9 - 870883 -