Nachrichten zum Thema Bundespolitik

Bundespolitik Zeit für Pflege – Zeit für Menschen

Die Pflege von Angehörigen ist oft belastend, sie erfordert auch Zeit – und sie ist in einer menschlichen Gesellschaft unverzichtbar. Mit dem Gesetzentwurf von Manuela Schwesig zur "besseren Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf" wollen wir Frauen und Männern besser unterstützen, die sich um die Pflege von Angehörigen kümmern.

Veröffentlicht am 12.09.2014

 

Bundespolitik Antrag zum Bundesparteitag

Nicht nur auf kommunaler Ebene ist der SPD-Ortsverein Ennigerloh aktiv, sondern er beschäftigt sich u.a. auch mit bundespolitischen Problemen. Darum ist ein SPD-Bundesparteitag eine willkommene Gelegenheit, um politischen Absichten einen besonderen Nachdruck zu verleihen.
Dies geschieht durch Anträge.
Hier hat sich bei Diskussionen herausgestellt, das die Mindestlohndebatte auf einer Grundlage stattfindet, die für Arbeitgeber nicht zufriedenstellend sein kann. Die bisher diskutierten Stundenlöhne reichen noch nicht einmal aus, um bei normaler Beschäftigung einen Rentenbezug zu erreichen, der über dem Harz IV - Bemessungssatz liegt.
Daher vom SPD-Ortsverein Ennigerloh ein Antrag zu diesem Thema.

Veröffentlicht am 06.10.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Webmaster

WebsoziCMS 3.9.9 - 870858 -