Ortsverein Stadtradeln

STADTRADELN Ennigerloh

wir als Ortsverein werden an der Aktion Stadtradeln, vom 29.05. - 18.06.2021 teilnehmen!

Was ist STADTRADELN?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Am 13.06. wird es einen Aktionstag geben, an dem jeder für sich, wir jedoch gemeinsam, für die gute Sache auf Tour in und um Ennigerloh unterwegs sein werden! Wir würden uns freuen, wenn so viele wie möglich von Euch an diesem Tag unterwegs sind!

Ihr möchtet mitradeln und seid noch ohne Team, seid sogar Mitglied der SPD oder fühlt euch der SPD verbunden, dann kommt in unser Team:

 

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=25680

Unter dem angegebenen Link kommt Ihr direkt zum Team SPD Ennigerloh! Dafür ist es erforderlich, dass Ihr Euch auf der Seite zunächst registriert. Als Team-Kapitän steht Euch Stephan Baumers für Fragen und zur Unterstützung sehr gerne zur Verfügung!

stephanbaumers@posteo.de

0176 248 129 22

Alle wichtigen Informationen findet Ihr auch auf der Seite www.stadtradeln.de

Wir freuen uns auf eine großartige Aktion mit Euch und vielen Kilometern für den Klimaschutz.

Mit dem diesjährigen Motto „Radfahren für das gesunde Leben" wünsche ich Euch von Herzen alles Gute.

PS: Wer von Euch die meisten Kilometer im Zeitraum zurücklegt, erhält ein Überraschung vom Ortsverein.

Veröffentlicht am 25.05.2021

 

Ratsfraktion Haushalt 2021

Nach arbeitsreichen Wochen, während derer in der Fraktion und in den Ausschüssen viel Vorarbeit geleistet wurde, konnte in der Ratssitzung am 15.2.2021 der Haushaltsplan 2021 für die Stadt Ennigerloh verabschiedet werden. Der finanzielle Rahmen ist somit geschaffen. Nun geht es mit der inhaltlichen Ausgestaltung der Themen weiter. Unser Fraktionsvorsitzender Thomas Trampe-Brinkmann zum beschlossenen Haushaltsplan: „Mit unseren Anträgen zum Familienpass sowie zur Bereitstellung erheblicher Finanzmittel zur Beschaffung von digitalen Endgeräten für Kinder aus einkommensschwachen Familien haben wir sozialpolitische Weichenstellungen vorgenommen. Der Plan hat aus unserer Sicht die richtige Mischung aus Investitionen und der notwendigen Vorsicht in Bezug auf die Auswirkungen der Pandemie im Zusammenhang mit dem städtischen Haushalt.“

Veröffentlicht am 22.02.2021

 

Ratsfraktion Neue Ratsmitglieder

In der ersten Ratssitzung der neuen Legislaturpriode wurden unsere neuen Ratsmitglieder in den Stadtrat feierlich eingeführt und verpflichtet.

Tobias Müller, Natalie Wagner, Stephan Baumers mit dem stellv. Bürgermeister Henry Pforth. Nicht auf dem Bild ist Verena Hanowski (fehlt krankheitsbedingt)

Veröffentlicht am 03.11.2020

 

Ratsfraktion Fraktionsvorstand gewählt

In der konstituierenden Fraktionsitzung am 06.10.2020 wurde der neue Fraktionsvorstand gewählt.

Zum Vorsitzenden wurde Thomas Trampe-Brinkmann gewählt. Seine Stellvertreterin wurde Natalie Wagner.

Der neue Frakrionsgeschäftsführer ist Tobias Müller und als Beisitzerin wurde Jutta Michelswirth gewählt.

 

Alle erhielten ein eistimmiges Votum.

Herzlichen Glückwunsch

Veröffentlicht am 07.10.2020

 

Kommunalpolitik Unsere Kandidaten für den Stadtrat

Veröffentlicht am 24.09.2020

 

Kommunalpolitik Danke

 

Veröffentlicht am 14.09.2020

 

Kommunalpolitik AnsprechBAR

 

Veröffentlicht am 01.09.2020

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Webmaster

WebsoziCMS 3.9.9 - 773048 -