Unsere Kandidaten für den Stadtrat

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 13 September haben sie mit ihrer Stimmabgabe die kommunale Demokratie gestärkt. Sie haben

ihr Recht auf Mitbestimmung im Wahllokal sowie per Briefwahl wahrgenommen. Hierfür gebührt ihnen der Dank aller derjenigen die sich für das Wohl und die Zukunft von Ennigerloh in den kommenden 5 Jahren einsetzten werden. Durch ihr eindeutiges Votum ist eine Stichwahl für das Amt des Bürgermeisters entbehrlich und es wird, anders als in vielen anderen Kommunen des Landes, keine Ausweitung der Ratsmandate geben.

Ein besonderer Dank richtet sich auch an die vielen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer in den Stimmbezirken. Viele junge Menschen haben hier erstmalig mitgewirkt. Unter den schwierigen Bedingungen in der Pandemiezeit gebührt ihnen unserer besonderer Dank.

Mit einem beeindruckendem Votum haben sie Berthold Lülf in seinem Amt als Bürgermeister bestätigt. Dieses Votum ist Ausdruck ihres besonderen Vertrauens in die Amtsführung sowie ein Auftrag, sich für die Zukunft unserer Stadt einzusetzen. Wir sind uns sicher das Berthold Lülf auch weiterhin eine bürgernahe und zukunftsorientierte Politik für Ennigerloh umsetzen wird. Als SPD-Fraktion werden wir ihn hierbei tatkräftigt unterstützen und bedanken uns bei Ihnen für das klare und eindeutige Ergebnis.

Die SPD-Fraktion wird im künftigem Stadtrat mit 9 Ratsmitgliedern vertreten sein. Damit sind wir weiterhin zweitstärkste Fraktion. Für dieses Ergebnis möchten wir uns besonders bei unseren Wählerinnen und Wählern bedanken. Da keine Fraktion die absolute Mehrheit für die kommende Wahlperiode erreicht hat gilt es auch weiterhin den Konsens in der politischen Diskussion zu suchen. Wir sind bereit und gewillt mit allen Fraktionen konstruktiv zusammen zu arbeiten um die vor uns liegenden Entscheidungen zum Wohle unser Stadt zu entscheiden.

In den kommenden Tagen, bis zur konstituierenden Sitzung des neuen Rates, gilt es nun die Fraktion zu formieren. Wer bildet den Fraktionsvorstand? Mit welchen Personen möchten wir die Ausschüsse besetzten? Spannende Fragen über deren Ergebnisse wir Sie informieren werden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 604178 -

Wahlprogramm 2020 - 2025