Kommunalpolitik AnsprechBAR

Veröffentlicht am 01.09.2020

 

Kommunalpolitik Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat

Veröffentlicht am 25.08.2020

 

Allgemein AnsprechBAR

Nah am Bürger – nah am Puls der Zeit. Die 1. Ansprech-Bar der SPD in Ennigerloh Weitere folgen

Veröffentlicht am 22.08.2020

 

Arbeitsgemeinschaften Nikolausknobeln

Am zweiten Donnerstag im Dezember fand das traditionelle Nikolausknobeln der SPD AG 60plus  im evangelischen Gemeindehaus statt. Der Vorsitzende Klaus Butt begrüßte 15 Mitglieder und Gäste zu dieser Veranstaltung. Der Vorstand hatte Getränke und Weihnachtsgebäck bereitgestellt, so dass  an den geschmückten Tischen schnell eine rege Unterhaltung stattfand. Nach zwei Stunden Knobeln, Unterhaltung und Verzehr der bereitgestellten Süßigkeiten standen die Gewinner fest. Die ersten Plätze belegten Ulrich Lutterbeck, Heinz-Gerd Holthaus und Margret Butt. Sie erhielten neben den Knobelpreisen noch ein extra Präsent für die gut Leistung. Zum Abschluss bedankte sich Klaus Butt bei allen Teilnehmern und wünschte ihnen eine schöne Adventszeit.

Veröffentlicht am 04.01.2018

 

Arbeitsgemeinschaften Vortragsreihe "Einbruchschutz"

Auf Einladung der Gruppe 60plus der SPD Ennigerloh informierte Jürgen Gausebeck von der Kreispolizeibehörde Warendorf über das Thema „Sicherheit und Einbruchschutz“. Die wenigsten Einbrecher sind gut ausgebildete Profis und lassen sich durch einfache technische, aber gut sichtbare Sicherungen abschrecken. Besonders wichtig ist es den hinteren Bereich des Hauses, wie Terrassen, Kellerfenster und -türen im Auge zu behalten. Einbrecher kommen häufig tagsüber, wenn niemand zuhause ist und zur frühen Dämmerung, erläuterte Herr Gausebeck. Die Diebe vermeiden die Konfrontation. Dennoch sollte man sich ihnen nicht in den Weg stellen, vernünftiger ist es , 110 zu wählen. Auch ein wachsamer Nachbar ist sehr nützlich, der sich bemerkbar macht und unbekannte Personen anspricht.

Anhand von Fotos erläuterte der Referent die Arbeitsweise der Ganoven und die Möglichkeiten den Sicherheitsschutz am eigenen Haus zu verbessern. Diese Verbesserung des Einbruchsschutzes wird auch von der KfW finanziell gefördert. Des Weiteren steht die Polizei jederzeit zur kostenlosen persönlichen Beratung zur Verfügung.

 

Der Vorsitzende Klaus Butt dankte Herrn Gausebeck für die mit Beispielen gut vorgetragenen Informationen aus seinem Aufgabengebiet.

Veröffentlicht am 16.11.2017

 

Arbeitsgemeinschaften Sommerfest AG SPD-60plus

Zum diesjährigen Sommerfest der SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus konnte der Vorsitzende Klaus Butt 20 Gäste begrüßen. Auch Pastor Afflerbach ließ es sich nicht nehmen, die Gäste im evangelischen Gemeindehaus zu begrüßen und freute sich über die rege Teilnahme. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hatten sich Mitglieder und Freunde der SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus eingefunden, um diesen schönen Tag zu genießen. Für das leibliche Wohl an diesem Tag sorgte Gottfried Meinberger als Grillmeister. Nach einigen Stunden mit guter Unterhaltung in lockerer Runde bedankte sich Klaus Butt bei den Gästen und sprach die Hoffnung aus, dass alle bei den nächsten Veranstaltungen wieder kommen.

Veröffentlicht am 15.07.2017

 

Ratsfraktion Eine Ära geht zu Ende

Nach 15 Jahren als Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt erklärte Jürgen Wagner am 10.07.2017 in der Ratssitzung seinen Rücktritt vom Amt. Jürgen Wagner hatte diesen Schritt schon zum Beginn der Wahlperiode in der Fraktion angekündigt. Bei der turnusmäßigen Fraktionsvorstandswahl am vergangenen Freitag wurde Thomas Trampe-Brinkmann einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.
Jürgen Wagner übernahm 2002 den Vorsitz der SPD im Rat und war maßgeblich an vielen wegweisenden Entscheidungen in unserer Stadt beteiligt. Die Fraktion bedankte sich bei ihm für die geleistete Arbeit. Jürgen Wagner bleibt weiterhin Mitglied des Rates und Sprecher der SPD im Stadtentwicklungsausschuss.

Veröffentlicht am 15.07.2017

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Webmaster

WebsoziCMS 3.9.9 - 886857 -