Ratsfraktion Weg frei für Feuerwehr Hoest

Nach langer und intensiver Diskussion hat der Finanzausschuss am 3. März 1.38 Millionen Euro für den Neubau der Feuerwache Hoest beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Rates zum Gesamthaushalt ist nunmehr der Weg frei, den lange ersehnten und benötigten Neubau zu realisieren. Der heutige Kostenrahmen beinhaltet nun alle Kosten, auch die der Einrichtung des Gebäudes. Der Löschzug Hoest ist eine tragende Säule in der Gefahrenabwehr unserer Stadt. Die Kameraden und die Kammeradinen des Löschzuges gewährleisten zum erheblichen Teil die benötigte Tagesverfügbarkeit zur Sicherstellung des Brandschutzes in unserer Stadt.

Veröffentlicht am 06.03.2016

 

Arbeitsgemeinschaften Nikolausknobeln AG 60plus

Zu ihrer letzten Veranstaltung in diesem Jahr am 10.12.2015 und Abseits vom Trubel der vorweihnachtlichen Zeit trafen sich die Mitglieder der der SPD AG 60plus zu ihrer Weihnachtsfeier, verbunden mit einem Knobelturnier.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus Butt las Monika Braxein eine wunderschöne vorweihnachtliche Geschichte vor.

Anschließen begann das Knobelturnier, auf das sich alle schon gefreut hatten. Jeder Teilnehmer hatte ein Geschenk mitgebracht dass auf einem Gabentisch abgelegt wurde.

Alle Tische waren besetzt und es wurde geknobelt bis die Becher glühten. Nach 30 Durchgängen standen die Sieger fest. Auf den Plätzen 1 – 3 landeten:

1 Sieger mit 5865 Punkten war Ulli Lutterbeck 2. Sieger mit 5684 Punkten Ulla Pauli. Und last but not least 3. mit 5666 Punkten wurde Siegfried Braxein!

Die Sieger und die platzierten durften sich ein Geschenk eigener Wahl am Gabentisch aussuchen. Danach saß man noch eine längere Zeit zusammen und erfreute sich an den erzählten Dönekes.

Alle Anwesenden waren der Meinung dass es ein gelungener Abend war.

 

Veröffentlicht am 14.12.2015

 

Arbeitsgemeinschaften Stammtisch AG SPD-60plus

Die Arbeitsgemeinschaft SPD-60plus lud ihre Mitglieder und Freunde am Donnerstag den 12.11.2015 zum turnusmäßigen Stammtisch ins Awo-Haus „Krifft“ ein.

Veröffentlicht am 17.11.2015

 

Allgemein Weihnachtsbrief des Vorsitzenden Henry Pforth

Liebe Genossinnen und Genossen,

ein politisch intensives und spannendes Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und ich möchte Euch und Euren Familien im Namen des Ortsvereinsvorstands ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Diese Wünsche verknüpfe ich auch mit dem Dank für Eure Unterstützung im vergangenen Jahr.

Veröffentlicht am 16.12.2014

 

Bundespolitik Zeit für Pflege – Zeit für Menschen

Die Pflege von Angehörigen ist oft belastend, sie erfordert auch Zeit – und sie ist in einer menschlichen Gesellschaft unverzichtbar. Mit dem Gesetzentwurf von Manuela Schwesig zur "besseren Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf" wollen wir Frauen und Männern besser unterstützen, die sich um die Pflege von Angehörigen kümmern.

Veröffentlicht am 12.09.2014

 

Ortsverein Hast Du den Torriecher?

Mach mit bei unserem Bundesliga-Tippspiel und sichere Dir den Spitzenplatz in der Rangliste! Messe Dich Spieltag für Spieltag mit Deinen Freunden und den besten Mitspielern unserer Tippgemeinschaft.

Dem Sieger winkt am Ende der Saison ein toller Preis: ein brandneues Trikot der deutschen Nationalmannschaft, natürlich mit vier ****

Hier findest Du die Smartphone-App der SPD Ennigerloh:

iPhone & iPad

Android

Zum Teilnehmen musst Du Dich innerhalb der App per Facebook-Connect einloggen.

Viel Spaß beim Tippspiel wünscht Dir

Deine SPD Ennigerloh!

Veröffentlicht am 20.08.2014

 

Veranstaltungen Ausstellung "1914-Mitten in Europa"

Liebe Genossinnen und Genossen,

wie schon mehrfach angekündigt bieten wir euch erneut eine Kulturtour in diesem Jahr an. Die Fahrt führt uns diesmal zur Zeche Zollverein nach Essen. Dort werden wir die Ausstellung „1914-Mitten in Europa“ besuchen. Anlass ist der hundertste Jahrestag des Ausbruchs des Ersten Weltkrieges, der die Geschichte Deutschlands und Europas geprägt hat. Dabei richtet sich der Fokus der Ausstellung nicht nur auf den Krieg selbst, sondern auch auf die Epoche der Jahrhundertwende, die Zeit zwischen 1880 und 1930, mit ihren dramatischen gesellschaftlichen Umwälzungen, die den Aufbruch in die Moderne markieren.
Unter fachkundiger Führung erhalten wir dort einen ca. zweistündigen Überblick über die Ausstellung.
Im Anschluss hieran besteht dann Gelegenheit die Gelegenheit das Gelände der Zeche sowie der Dauerausstellung zu erkunden. Hierfür sollten ca. 2-3 Std ausreichen. Die Rückfahrt ist gegen 16.00 Uhr geplant. Für diesen Tag  haben wir einen Bus mit 55 Sitzplätzen gebucht. Die Tour startet am

Samstag, den 20 September 2014
Abfahrt um 10.00 ab Bushaltestelle Marktplatz
Rückkehr ca. 18.00  Uhr in Ennigerloh

Der Fahrpreis beträgt für SPD Mitglieder 15 Euro und für Nichtmitglieder 20 Euro. Im Preis sind alle Kosten für die Fahrt mit dem Bus, sowie die Kosten für Eintritt und Führung im Museum enthalten.

Für diese Fahrt ist es erforderlich, sich anzumelden!
Die Anmeldungen nimmt Thomas Trampe-Brinkmann entgegen. Ihr erreicht ihn unter Tel.: 02524 / 3597 oder per Mail unter t.t-b@unitybox.de. Der OV Vorstand ist sich sicher, euch hiermit ein attraktives Angebot zu unterbreiten und hofft auf eine rege Beteiligung.

Mit solidarischen Grüßen,

Henry Pforth
Kommissarischer Vorsitzender
SPD Ennigerloh

Veröffentlicht am 13.08.2014

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Webmaster

WebsoziCMS 3.9.9 - 902126 -