Stammtisch AG SPD-60plus

Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaft SPD-60plus lud ihre Mitglieder und Freunde am Donnerstag den 12.11.2015 zum turnusmäßigen Stammtisch ins Awo-Haus „Krifft“ ein.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus Butt berichtete der stv. Bürgermeister Helmut Barton aus dem Rathaus. Schon während des Berichtes wurden Fragen zum Frei– und Hallenbad laut. Immer wieder musste Helmut Barton die Sachlage erklären. Anschließend entwickelte sich eine sehr lebhafte Diskussion, die viele Themen, die Ennigerloh betreffen, berührte. Ebenso waren die Leserbriefe aus der Glocke Thema der Veranstaltung. Auch hier konnten die anwesenden Ratsmitglieder sachdienliche Hinweise geben und einige Details näher erklären.

Als Fazit dieser Veranstaltung kann gesagt werden, dass die Bürger sehr wohl noch an Politik interessiert sind, sie muss nur in der richtigen Form präsentiert werden. Der „Stammtisch“ der AG SPD 60plus bietet diese Möglichkeit.

Am Ende der Veranstaltung gab der Vorsitzende Klaus Butt noch die nächsten Termine bekannt, an der auch jederzeit interessierte Bürgerinnen und Bürger teilnehmen können.

WebsoziCMS 3.9.9 - 887121 -