Gala des Sports bleibt erhalten!

Kommunalpolitik

Mit den Stimmen der SPD, der FDP und der GAL wurde am 22.2.2016 der Antrag der CDU, der von der FWG unterstützt wurde, abgelehnt, die Gala des Sports nur noch alle vier Jahre in Ennigerloh durchzuführen. Nach Auffassung der CDU sollten sich die Gewerbeschau und die Gala des Sports alle zwei Jahre abwechseln. Die CDU begründete diesen Antrag mit den Kosteneinsparungen die dadurch erzielt werden könnten.
Hierzu muss man allerdings wissen, dass beide Veranstaltungen der Stadt Ennigerloh kein Geld kosten! Durch das Engagement der Sponsoren, ehrenamtlicher Arbeit und der hohen Nachfrage nach den Karten sind beide Veranstaltungen kostenneutral.
Besonders absurd ist hierbei wohl das Abstimmungsverhalten des Vorsitzenden des Stadtsportverbandes zu werten. Mit seiner Fraktion stimmte er gestern gegen seine eigene Veranstaltung. Vielleicht sollte der Stadtsportverband prüfen ob er durch seinen ersten Vorsitzenden noch richtig vertreten ist.

WebsoziCMS 3.9.9 - 886651 -