Doppelkopfturnier

Doppelkopfturnier der SPD Ennigerloh

Immer gut besucht mit inzwischen einem großen Teil Stammspielern fand das letzte Doppelkopfturnier der SPD Ennigerloh in der Dorfschänke in Enniger statt. Es konnten nach 3 Serien mit jeweils 16 Spielen folgende Spieler/innen Preise erringen:

1. Platz Hedwig Heitfeld mit 113 Punkten ganz links
2. Platz Hans Pähler mit 54 Punkten 4. von links hinten
3. Platz Helmut Jung mit 46 Punkten 5. von links hinten
4. Platz Gisela Hardt mit 39 Punkten vorne
5. + 6. Platz mit 15 Punkten
Ewald Pöppelmann 3. von links und Hermann Steinhorst rechts außen.
Zusätzlich als 2. von links auf dem Bild
der Geschäftsführer der SPD-Ennigerloh und Durchführende der Turniere
Herbert Wiesner

Inzwische regelmäßig gut besucht ist das Doppelkopfturnier, zu dem die SPD-Ennigerloh grundsätzlich an jedem 3. Freitag im Monat einlädt. Besonders erfreulich ist auch, das Damen bis zu 50% der Teilnemer stellen und auch bei den Preisträgern entsprechend vertreten sind.

Ein kleines Ärgernis kommt aber immer wieder zur Sprache, die unterschiedlichen Spielregeln innerhalb Ennigerlohs bei den verschiedenen Veranstaltern. Ursprünglich wurden die Regeln der Stadtmeisterschaft übernommen in der Hoffnung, das diese am weitesten verbreitet sind.
Dies ist leider nicht der Fall und der Durchführende Herbert Wiesner will versuchen, hier eine Einigung zu erzielen. Bis dahin wird weiter nach den Regeln der Stadtmeisterschaft gespielt und die Veranstalter wünschen allen ein "Gut Blatt, wie eins auf dem folgenden Bild zu sehen ist, das Hans Pähler beim letzten Turnier bekam.

WebsoziCMS 3.9.9 - 899979 -